Urlaub 2012 – Tag 1 (Montag, 27. August)

Der Plan lautet: 8 Uhr losfahren.

Die Realität sieht so aus: nach 8 erst wach, packen, frühstücken, Abfahrt dann halb elf.

Das Wetter ist so gut (vulgo: sonnig), daß ich gezwungen bin unterwegs noch Sonnenschutz zu kaufen. So teuer wie es ist, müssen da wohl Goldpartikel drin sein. Also mal wieder die üblichen 12€ gelöhnt für einmal im Urlaub auftragen und bis zum nächsten Urlaub wird das Zeug dann im Schrank ranzig. Leider hat die Sonnenmilch zwar vor Sonne geschützt, aber nur, weil sie sich als lichtdichter Film übers Gesicht legt statt einzuziehen. Also nie wieder Nivea sondern beim nächsten Mal zurück zu Garnier.

Während des Tages komme ich zu folgendem pauschalen (aber begründetem) Vorurteil: die Franzosen haben die besten Nebenstrassen und die schlechtesten Hauptstrassen der Welt. Und ich habe auch gelernt, daß manche Dinge in keinem Zusammenhang stehen: 10 Jahre alte Navigationsdaten vom Becker Navi, ein 12 Jahre alter Papieratlas, aktuelle Navigationsdaten im Händi, Wegweiser und der Straßenverlauf. Ich habe dann dynamisch zwischen all diesen Quellen gewechselt und einige geplante Schleifen auslassen. Trotzdem hatte ich noch Zeit für ein paar Fotos an einem Soldatenfriedhof in Verdun, der Necropole Bevaux.

Am Ende des Tages gab es dann noch eine vernünftige Gemeinschaftsentscheidung: ich habe den Fuß in der Kurve wieder vom Gas genommen und das Reh hat den Versuch aufgegeben, zwischen zwei Autos die Straße zu überqueren… Gegen zehn Uhr abends erreiche ich den Formel-1-Schuhkarton in Louviers bei Rouen.

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

