Urlaub 2012 – Tag 4 (Donnerstag, 30. August)

Der Wecker wußte noch nichts von der britischen Zeitzone. Also bin ich ‘ne Stunde zu früh wach. Die perfekte Zeit für eine Dusche und um den Regenbogen zu fotografieren.

Nach einem ausgiebigen Frühstück (“full english breakfast”) geht’s dann auf, die Gegend erkunden. Weit komme ich nicht – nach dem Fotografieren eines weiteren Regenbogens halte ich schon am Venford Reservoir wieder an, tausche die Sandalen gegen die festen Schuhe und stürze mich ins Moor.

Statt der angepeilten Steinkreise finde ich Wald, genauer: Combestone Wood. Der Weg wird immer sumpfiger. Wie ich schon gehört hatte: versinken kann man nicht, Conan Doyle hat schon ein wenig literarisch übertrieben. Aber unangenehm ist die ganze Nässe schon. Irgendwann erreiche ich wieder trockenes Land: Combstone Tor. Von da muß ich ja auch nur noch die Straße zurück zum Auto am Reservoir…

Danach gehts dann über schmale und kurvige Sträßchen nach Buckland und Widecombe. In Widecombe gönne ich mir auch den ersten Cream Tea. Rückblickend muß ich sagen: an diesem Tag hat mich die Clotted Cream noch nicht so überzeugt, im späteren Urlaubsverlauf habe ich mich aber dran gewöhnt.

Mutig plane ich noch den Umweg über das Fernsworthy Reservoir ein, was sich zeitlich genau ausgeht. Auch mit anschließenden Vollmondmoorfotos. Das ist aber nur der Händischnappschuß. Die “richtige” Variante mit Teleobjektiv und großem Mond kommt später mal…

Um acht bin ich wieder in Hilltop House, werfe die Sachen ins Zimmer und eile ins Churche House Inn zum essen.

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

