Urlaub 2012 – Tag 6 (Samstag, 1. September)

Fahren, fahren und fahren. Es geht nach Norden durchs Exmoor. Die A396 von Tiverton nach Minehead ist angenehm kurvig und eine schöne Roadsterstrecke mit nur wenig Verkehr. Der östliche Exmoor ist deutlich weniger rauh und von üppigerem Grün als Dartmoor. Es errinnert eher an das Harzvorland. Erst gegen Westen wird die Landschaft offener und heideartiger.

Halt mache ich – eher aus Versehen – im kleinen Hafendörfchen Porlock Weir. Gegen sechs erreiche ich Lynton und Lynmouth. Da noch eine erhebliche Strecke Rückfahrt vor mir liegt spare ich mir diesen Doppelort für später auf.

Der Tag endet mit unheimlicher Regelmäßigkeit um acht im Pub in Holne.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s