Urlaub 2012 – Tag 11 (Donnerstag, 6. September)

Abreisetag im Moor. Da am Abend beide Zimmer für eine Wandergruppe benötigt werden nutze ich die Gelegenheit für den Umzug nach Cornwall. Will ja noch auch was anderes sehen.

Nach den Abschiedsformalitäten komme ich mittelmäßig früh los. Da ich außerhalb vom Moor hauptsächlich die größeren A-Straßen benutze komme ich gut voran und bin gegen eins am Eden Project. Der Eintrittspreis (23.50£) ist schon heftig. Aber es ist ja für den guten Zweck. Außerdem habe ich Urlaub und noch genügend Zeitpuffer bis nach Penzance. Denke ich zumindest. Allerdings schaffe ich bis fünf Uhr gerademal einen kleinen Imbis und zwei der Biome.

Kurz nach sechs erreiche ich die Gegend südlich von Penzance und die spannende Suche nach einer Unterkunft beginnt. Während im Moor nur noch die Hardcore-Wanderer unterwegs waren und die B&B-Situation relativ entspannt war ist es in Küstennähe offenbar noch ziemlich ausgebucht. Irgendwann finde ich eine B&B-Farm, die nicht explizit “no vacancies” ausgeschrieben hat. Da ist aber auch schon voll. Die Cheffin ist aber so nett, mir für die Nacht ein Zimmer in einer anderen Farm zu vermitteln. Diese liegt natürlich ein paar Kilometer zurück an der Straße wo ich hergekommen bin. Leider sind die Zimmer dort eher von Hotelqualität für den gehobenen Urlauber, was nicht so recht zum Farmambiente und zum B&B-Anspruch paßt. Und auch für ziemlich ordentliche Preise sorgt. Nichtsdestoweniger liegen die B&B-Farmen in der Porthcurno-Region alle sehr schön in Meeresnähe. Was man aber nachts im Dunkeln nicht so richtig bemerkt. Nachdem ich dort mein Gepäck ausgeladen habe, düse ich die Straße zum dritten Mal entlang um zum Pub zu gelangen und hinterher zum vierten Mal auf dem Heimweg.

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

