Instant Mess(ag)ing

Wie heise.de meldet, hat sich WhatsApp in Sachen Sicherheit nicht verbessert. Nicht, daß Facebook viel besser wäre – aber immerhin haben sie in den vergangenen Jahren soviel dazugelernt, daß sie jetzt im Heiseartikel als sichere Alternative erwähnt werden.

Wenn ich jetzt mal die Vorteile und Nachteile von WhatsApp gegenüberstellen…

Nachteile:

  • Sicherheitsprobleme (siehe Meldungen der vergangenen Wochen)
  • an die Telefonnummer gebunden, funktioniert also nur auf dem Handy (FB und Konsorten funktionieren auch auch meinem WLAN-Tablet und dem PC)
  • undurchsichtiges Geschäftsmodell (Jahresgebühr auf Android, Einmalgebühr auf iOS)

Vorteile:

  • fällt mir grad nix ein…

Nun, das treibt mich wohl ein wenig mehr in die Arme des allmächtigen Datenkraken, gegoogelt werde Dein Name, Dein Suchergebnis komme am PC wie auf dem Smartphone. Aber dazu dann separat mehr Nörgelei…

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s