Fuzzy UI-Design

Immer, wenn ich denke, ich habe schon jedes dämliche UI-Design gesehen, kommt Facebook daher und belehrt mich, daß es noch übler geht. Was bitte sind das für Dialoge, in denen Wörter stehen wie “mostly” und “may”. Ich sehe mit der oberen Einstellung also meistens(?) die Nachrichten von Freunden? Wie entscheidet sich ob eine Nachricht zu diesen meisten Nachrichten gehört? Und in der unteren Einstellung können(?) Nachrichten von Leuten von denen ich hören möchte in “Others” landen? Was sind diese Leute, von denen ich hören möchte und warum werden die nach “Others” (aka “Spam”) sortiert, wo ich doch von ihnen hören wollte? Haben die Phrasen “mostly”, “may” und “want to hear” vielleicht noch Bedeutungen, die mir in den letzten 25 Jahren entgangen sind? Normalerweise lese ich sowas krudes nur in schlecht übersetzten deutschen Programmversionen. Also bitte, liebe FB-Programmierer: schreibt gescheite Texte, die ausdrücken, was die jeweilige Funktion tut. Mit den abgebildeten Texten könnt ihr Euch und mir die Einstellung auch ersparen.

This entry was posted in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

