Vernunft vor Wirtschaft

Da ich mich üblicherweise nicht für Olympia-Gedöns interessiere habe ich gar nicht mitbekommen, daß in Graubünden gerade über die Olympiakandidatur für 2022 abgestimmt wurde. Allerdings finde ich das Ergebnis sehr vernünftig und vor allem nachvollziehbar. Es ist nämlich klar, daß Davos und St. Moritz für die Kandidatur sind: bei den dortigen Hoteliers und Händlern bleiben die wesentlichen Einnahmen durch Olympia hängen. Die Menschen im restlichen Kanton haben außer den Kosten nur jahrelange Baustellen und hinterher schlimmstenfalls noch leerstehende Sportruinen.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

One Response to Vernunft vor Wirtschaft

  1. Pingback: Größe und Vernunft | Zentriere Dich

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s