Komplimente zurücknehmen…

Welch lustige Welt. Ein Präsident lobt eine Staatsanwältin, neben der berufliche Leistung auch das Aussehen und wird für letzteres beschimpft. Noch lustiger, daß er einknickt und sich für das Kompliment entschuldigt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sexismus-debatte-obama-entschuldigt-sich-fuer-kompliment-a-892859.html

Aber was mich wirklich interessiert, und was dem Artikel nicht zu entnehmen ist: wie nimmt man so ein Kompliment bzgl. Aussehen richtig zurück? “Äh, hallo. Tut mir leid, ich habe mich geirrt – sie sehen doch nicht gut aus.” oder “Seien sie froh, daß sie gut im Beruf sind – mit ihrem Aussehen gewinnen sie jedenfalls keinen Blumentopf.” *facepalm*

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s