Radikal vs. Radikal und die Geschichte

Wie die Medien melden (z.B. Zeit Online) wurde eine AfD-Wahlkampfveranstaltung von unbekannten gestört. Jetzt tönt der Vorsitzende Lucke, man solle härter gegen Linksextreme vorgehen. Ich weiß ja nicht, wie lange sein Geschichtsunterricht zurückliegt, aber er sollte sich mal an einen Menschen mit ganz ähnlich klingendem Nachnamen erinnern: Marinus van der Lubbe. Da tönte man auch erst gegen die gewalttätigen Linken und bald darauf gegen jeden Andersdenkenden. Die damalige “Alternative” ging in Deutschland aber gewaltig schief…

P.S.: Ich will hier keine linken Chaoten verteidigen. Wenn es nämlich tatsächlich solche waren, dann gehören sie doppelt bestraft: zum einen auf der üblichen rechtsstaatlichen Basis und zum anderen für die Blödheit, der AfD mit so einer idiotischen Aktion in die Hände zu spielen.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s