Regenmacher

Einer der besseren Generatoren von Regensound im Netz ist SimplyRain. Leider gibt es die SimplyRain-App derzeit nur für iOS. Die SimplyNoise-App ist für Android hingegen verfügbar. Allerdings bevorzuge ich zum Einschlafen den natürlichen Klang von Regen statt generischen Rauschens. Und den PC samt DSL-Router die ganze Nacht laufen zu lassen ist auch keine Lösung.

Also habe ich mal den Playstore durchforstet nach Android-Regen-Apps. Fazit: viel Schrott und ein paar gute. Aber auch die guten kranken fast alle an kurzen Unterbrechungen beim Loopen des Samples. Die simple Lösung dafür lautet: einfach mehrere Samples spielen, deren Loopzeitpunkte unterschiedlich liegen. Schlußendlich habe ich doch noch eine App gefunden, die das wohl so macht: Rain Soundscape. Die “Free” Version habe ich den Abend lang getestet und dann die Vollversion gekauft. Leider hat die App im Verhältnis zur Konkurrenz verhältnismäßig wenige Reviewzahlen, so daß dieser Beitrag durchaus als Werbung verstanden werden darf.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s