Lesetipp: Das große Heucheln

Ich muß hier mal einen Artikel verlinken, der ein Problem unserer Zeit beleuchtet: das Verdrängen der Realität ganz nach dem Morgensternschen Prinzip “…daß nicht sein kann, was nicht sein darf” und der daraus folgenden Verhinderung von Problemdiskussionen.

Zeit Online: Die große Heuchelei

Es ist nämlich ein Charakteristikum der Political Correctness … dass sie den Abgrund zwischen Norm und Praxis nicht benannt wissen möchte … sie möchte die Wirklichkeit so beschrieben haben, als sei in ihr das Ideal schon wirksam.

Bildquelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tartuffe_Moli%C3%A8re_01.jpg

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s