SK 1 – Sörens Klickempfehlung

Beim wöchentlichen Entrümpeln meines RSS-Feeds bin ich über ein paar visuell ansprechende Links gestolpert. Zunächst sind da auf Spiegel Online ein paar geniale Luft- und Landschaftsaufnahmen:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/weltbilder-bildband-fotos-von-airpano-fotostrecke-130233.html

Und bei folgendem Video auf Vimeo weiß ich wieder, warum ich auf jeden Fall mal nach Island will. Unbedingt in Fullscreen anschauen:

Odyssey 4K from Henry Jun Wah Lee / Evosia on Vimeo.

Zu guter letzt finde ich es immer wieder faszinierend, wie sehr die Tiefenschärfe unser Gefühl für Größen bestimmt. Ein Video der Niagarafälle in Modelleisenbahnoptik:

Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Arrow-dsc02903-nevit.jpg

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

One Response to SK 1 – Sörens Klickempfehlung

  1. Da ich nicht weiß, wann Du auf google+ meinen Eintrag lesen wirst, kopiere ich ihn Dir zusätzlich hier hinein. Gehört auch irgendwie eher hierher 🙂

    Danke, für die tolle Klickempfehlung! Jede hat mir sehr gefallen und ich bin mal wieder baff erstaunt, was man mit der Kamera alles einfangen und danach bearbeiten kann -> z.B. die Aufnahmen im Weltbildband. Irre Bearbeitungen!
    Ach ja, und Island! Da sehnen wir uns in die gleiche Richtung. 2011 war Island Gastland auf der Frankfurter Buchmesse. Im Gegensatz zu so manch anderem Gastland hatten die Isländer ausdrucksvoll ihr Inselreich in Szene gesetzt. Und zwar mit riesigen Leinwänden in ihrer Halle, auf denen u.a. Landschaftsaufnahmen projiziert wurden. Filme spulten ab, also kein festes Bild; man hatte dadurch das Gefühl, man steht mitten auf der Insel, z.B. unter/auf einem Wasserfall oder man gleitet fliegend über die Hochmoore, Klippen, Berge … gerade so, wie es auf der verlinkten Seite bei Dir zu sehen ist. … so war ich also tatsächlich schon mehrmals auf Island:
    virtuell 😉 …
    Ich hoffe, ich komme irgendwann in der Zukunft auch mal “reell” dorthin.

Leave a Reply

