Schlaflos again: Paypal Rant #2

Wie beim letzten Mal beginnt die Geschichte mit “nur mal schnell”. Nachdem die wesentliche Einrichtung des Paypalkontos erledigt war, beide Bankkonten verknüpft und bestätigt waren, das Bezahllimit laut webseite aufgehoben war, sollte es nun ja kein Problem sein, “nur mal schnell” 40€ zu überweisen. Am besten mit der App, damit der Einrichtungscounter auf 100% geht. Naja, nach mehrmaligem Anmelden mit der App kann ich inzwischen das 20-stellige Zufallspasswort auswendig. Ok, beinahe. Aber zurück zum Geldversenden. Geht natürlich nicht. Beim ersten Versuch bin ich mal kurz einen Screen zurückgewechselt um ein Gefühl für die App zu bekommen und seit dem geht nix mehr. Google hilft auch nicht weiter außer mit der Information, daß es eine Menge lustiger Paypal-Fehlermeldungen gibt aber kaum Lösungen. Also zur Webseite und dort versenden. Hier muß dann auch noch eine weitere Einstellung in µMatrix gemacht werden. Und dann – gehts nicht. Die lustige Fehlermeldung diesmal: Die hinterlegten Zahlungsmethoden könne ich nicht verwenden. Bitte andere hinzufügen. Hallo!? Überall auf der Paypalseite steht: Bezahlen per Guthaben, Bankeinzug oder Kreditkarte. Zwei hinterlegte und von euch bestätigte (siehe oben) Bankkonten sind nicht gut genug? Übrigens hat das Abschalten von µBlock, µMatrix und Ghostery nichts geändert. Die Kreditkarte kriegt ihr übrigens nicht als Zahlungsmethode. Niente, nada, nix. Wenn der angeschriebene Support sich jetzt nicht mit einer vernünftigen Lösung meldet, dann fliegen die Bankkonten wieder raus. Ich erledige die Zahlung dann per Guthaben und das wars dann für mich mit Paypal. Bin schließlich 25 Internetjahre ohne Euch ausgekommen. Zum Shoppen alleine kann ich mit Amazon gut leben. Und elektronischen Geldtransfer zwischen Privatpersonen mache ich im SEPA-Raum ganz bequem und kostenlos per Überweisung.

Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:U.S_pennies.jpg

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s