Schlüsselfrage

Lieber Postbote, ich gehe mal davon aus, daß Du vermutlich einfach nur Deinen Job machen möchtest. Aber verstehe bitte auch, daß ich nicht für Erwin Einbrecher die Tür offen stehen lasse, nur damit Susi Stöckelschuh ihre Zalandolieferung bekommt. Und ich gucke doch nicht beim Verlassen des Hauses, ob noch jemand da ist und für Dich Klingeldienst schiebt…

Vor einigen Jahren hatte ich eine ähnliche Diskussion schon mal mit einer Mieterin, die mich damals fragte, wieso ich die Haustür abschließen würde. Das sei doch nicht zulässig wegen Brandschutz… Hab eben sicherheitshalber nochmal in den Mietvertrag geguckt: von 20-6 Uhr ist die Haustür abzuschließen; bei Türen mit elektrischer Schließanlage ist die Tür stets zuzumachen. Das Abschließen spare ich mir inzwischen auch, richtig ins Schloß drücken reicht. Achja, lieber Kollege, der immer mal die Sperre im Schloß löst: ich schaue da gewohnheitsmäßig hin und dann ist die sofort wieder im Normalmodus. Sonst können wir uns das Schloß ja gleich sparen.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s