Mal keine Insel

Da mir die ursprüngliche Osterplanung kurzfristig über den Haufen geworfen wurde, ich mich aber mental auf Norddeutschland vorbereitet hatte, mußte ein Plan B her. Auf Pellworm war ich gerade erst im Herbst, außerdem war ich mit Auto unterwegs und da bot sich das friesische Festland an. Die Last-Minute-Suche im Internet führte mich dann nach Büsum, genauer: in die Pension Alice.

Sowohl Pension als auch Ort sind sehr gefällig. Büsum liegt vom Flair irgendwo zwischen Pellworm und Sylt. Die Menschendichte erinnert gerade bei gutem Wetter und an Feiertagen eher an Sylt. Trotzdem wirkt Büsum nicht überlaufen. Meistens jedenfalls 😉

Das Büsumer Hochhaus verleiht dem Ort ein wenig den Charm von Arrecife.

Der Ort ist insgesamt recht kompakt, alle wesentlichen Attraktionen sind zu Fuß erreichbar. Entlang der Alleestraße finden sich genügend Restaurants, von denen einige auch spätanreisertauglich bis 22 Uhr warmes Essen anbieten. Tagsüber sollte man auch einmal einen Abstecher zum Gartencafé in Süderdeich machen (Achtung: die Torten dort sind sehr gehaltvoll und die Plätze begehrt).

Hier dann die gesamte Fotosammlung des Wochenendes in Büsum: https://soerenkoehler.smugmug.com/2016/Ostern-an-der-Nordsee

This entry was posted in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

