Aus Simyo wird Blau – Au!

Tja, eigentlich wollte ich mich ja bzgl. der E-Plus-Übernahme durch Telefonica gelassen neutral verhalten. Aber die geben sich echt Mühe, E-Plus zu unterbieten.

Simyo hat funktioniert. Jetzt ist es Blau. Eine der vielen SMS-Nachrichten, welche mich über diesen Umstand unterrichten sollten, wurde dann mal eben vier oder fünf mal geschickt. Kann passieren. Aber eben versuche ich mich im Blau-Portal einzuloggen und die erkennen meine Handynummer nicht. Moment…

*nachdenk*

Aha! Die kommen doch tatsächlich nicht mit dem Leerzeichen zwischen Vorwahl und Hauptnummer klar. Ist beim Hauptlogin übrigens dasselbe.

Dann war der nächste Punkt: Aufladung der Prepaidkarte. Bei Simyo gabs da im Portal die Bankverbindung und gut. Bei Telefonica darf ich denen eine SMS schicken und bekomme dann die Daten zurückgeSMSt. Würde mich nicht wundern, wenn das quasi eine Einmalverbindung ist. Naja, bei meinem Telefonverbrauch ist das zum Glück nur einmal im Jahr nötig. Den Preis für besondere Benutzerfreundlichkeit bekommen sie von mir trotzdem nicht.

Und beim nächsten Mal schaue ich mir mal dieses Bewegungsdaten-Opt-Out-Portal an. Das soll ja auch gruselig sein, laut Heise.

Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Telephone_table_instrument_(Rankin_Kennedy,_Electrical_Installations,_Vol_V,_1903).jpg

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s